Wir suchen eine/n Mitarbeiter/in für Reparaturen und Neubau!

stellenanzeige

Assistent/Assistentin im Gitarrenbau

 

GuitarDoc ist eine der ersten Anlaufstellen für Gitarristen und Bassisten Deutschlands. Kundenkontakte haben wir rund um den Globus. In unserer Kreuzberger Werkstatt reparieren, restaurieren und customizen wir Gitarren aus allen Epochen. Im Shop verkaufen wir Vintage-Instrumente oder Gitarren aus eigener Produktion. In der Manufaktur bauen wir mit unserem Wissen über vintage Gitarren und aus alten Hölzern unter dem Namen LUK, speziell auf den Kundenwunsch angepasste Unikate.

In einer Remise auf dem Hinterhof, direkt an der Spree gelegen lebt bei uns der SO36 Geist weiter.

 

Zur Verstärkung suchen wir eine Assistentin oder einen Assistenten für den Gitarrenbau, für Reparaturen und für den Kundenkontakt in Vollzeit. Die Stelle ist neu geschaffen und zunächst einmal auf zwei Jahre befristet.

 

Deine Aufgaben sind:

 

  • Reparaturen an Zupfinstrumenten

  • Unterstützung im Neubau von Gitarren

  • Dokumentation der eigenen Arbeit

  • Pflege der ausgestellten Instrumente

  • Annahme von Instrumenten

 

Wie wir uns dich vorstellen:

 

Sowohl eine Ausbildung im „feineren“ Holzhandwerk, als auch das Gitarrenspiel sind Notwendig um zu verstehen was hier passiert. Du solltest Gitarren lieben und aufgeschlossen für Neues sein.

Wir sind ein eingespieltes Team das von den Kunden geschätzt wird. Du solltest die Fähigkeit besitzen dich einzufügen und deine Ideen und Anregungen zum richtigen Zeitpunkt einzubringen. Geduld, Ausdauer und der unbedingte Wille kontinuierlich jeden Arbeitsschritt an dir zu verbessern sollte dir innewohnen, genauso wie die Pflege deines Arbeitsplatzes und deiner Werkzeuge. Unsere Kunden sind uns sehr wichtig. Du solltest dich trauen zu Fragen was sie brauchen, sie mit deinem Wissen unterstützen und mit klaren und verbindliche Aussagen deine Kompetenz vermitteln.

 

Wenn du auch noch ab und an in englisch ein Verkaufs-/Reparaturgespräch führen kannst freuen wir uns auf deine Bewerbung, vorzugsweise als E-Mail mit Lebenslauf und Zeugnissen unter info@guitardoc.de.

 

 

GuitarDoc

Inhaber: Lutz Heidlindemann

Köpenicker Strasse 8a

10997 Berlin

Remise auf dem Hof

Sensationell

TitelUweseitenews

Der Schatz von Potsdam Mittelmark

300 Jahre altes Mahagoni, Palisander und Makassar-Ebenholz - 1960 geschlagen.

Das Holz vom Urknall des Gitarrenbaus.